Direkt zum Inhalt
Eine Frau krault ihren Hund

Ottobrunn, Josef-Seliger-Siedlung, 2. Bauabschnitt

Die Neuerrichtung von insgesamt 170 Wohnungen in der Josef-Seliger-Siedlung in Ottobrunn zählt schon eine Weile zu den größten Bauprojekten der BML.

Das Investitionsvolumen für den Abriss des Altbestandes der in den 50er-Jahren erbauten Siedlung und die Neuerrichtung liegt bei 31,5 Mio. Euro im 2. Bauabschnitt. 51 Wohnungen und eine soziale Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt wurden im ersten Bauabschnitt bereits Ende 2015 fertiggestellt. Weitere 85 Wohnungen in zehn Häusern wurden im Laufe des Jahres 2020 bezugsfertig. 

Ansprechpartner:

Gemeinde Ottobrunn

Rathausplatz 1
85521 Ottobrunn
Auf der Karte ansehen

Gleichzeitig wurde die Tiefgarage um 90 Stellplätze erweitert. Insgesamt entstehen in drei Bau-abschnitten 42 Zwei-Zimmer-, zehn Drei-Zimmer-, 19 Vier-Zimmer- und 14 Fünf-Zimmer-Wohnungen. Ein erheblicher Teil der Wohnungen verfügt über vier bis fünf Zimmer, weil auch an kinderreiche Familien gedacht wurde, die auf dem freien Markt kaum bezahlbaren Wohnraum finden. Das Belegungsrecht der Wohnungen liegt allein bei der Gemeinde Ottobrunn. Die große Zahl an bezahlbaren Wohnungen wird aufgrund der angespannten Wohnungsmarktlage besonders für Singles, kinderreiche Familien und Senioren dringend gebraucht. 

 

 

Weitere Mietobjekte

Planegg, Josef-Beyerl-Straße

Es ist vollbracht: Die Baugesellschaft München-Land (BML) hat in Planegg 18 Mietwohnungen gebaut und nun zur Besichtigung der Wohnanlage an der Josef-Beyerl-Straße eingeladen.

Pullach, Heilmannstraße

Die Gemeinde Pullach hat sich dazu entschieden in Zusammenarbeit mit der BML auf dem Grundstück in der Heilmannstraße 53/55 ein Wohngebäude mit Tiefgarage zu errichten.