Direkt zum Inhalt
Eine junge Frau pflegt Pflanzen auf ihrem Balkon

Pullach, Heilmannstraße

Die Gemeinde Pullach hat sich dazu entschieden in Zusammenarbeit mit der BML auf dem Grundstück in der Heilmannstraße 53/55 ein Wohngebäude mit Tiefgarage zu errichten.

Die Maßnahme wurde durch Inanspruchnahme des kommunalen Wohnraumförderungsprogramm (KommWFP) gefördert, um bezahlbaren Wohnraum für Ortsansässige, unter Berücksichtigung sozialer Aspekte, zu schaffen. Insgesamt entstanden 22 Wohnungen unterschiedlichster Wohnungstypen. 

Ansprechpartner:

Gemeinde Pullach

Johann-Bader-Straße 21
82049 Pullach i. Isartal
Auf der Karte ansehen

Interessant ist der Terrassenbau durch die Einbindung ökologischer Gesichtspunkte. So entstanden teils großzügige Terrassen mit Pflanzbeeten und begrünten Vorsprüngen, um sich in das Gesamtbild der Gemeinde Pullach einzugliedern. Die Wohnanlage wurde im März 2021 fertiggestellt und bezogen. 

Weitere Mietobjekte

Putzbrunn, Parkstraße

Mit der feierlichen Schlüsselübergabe konnte am 1. September 2021 das Neubauprojekt Putzbrunn – Parkstraße mit 76 Mietwohnungen und einer Tiefgarage termingerecht abgeschlossen werden.

Unterschleißheim, Margaretenanger

Unterschleißheim ist ein attraktiver Lebensmittelpunkt für rund 26.000 Einwohner.