Direkt zum Inhalt
Das Gebäude in Garching
Zwei junge Mädchen bei Skateboard fahren

Garching, Königsberger Straße 74 und 76

Eine umfangreiche Komplett-Modernisierung im Wohnungsbestand führte die BML in der Königsberger Straße 74 und 76 durch.

Dort wurden zwei Gebäude mit insgesamt 56 Wohnungen energetisch saniert. Der Wohnkomfort stieg deutlich durch die Neuausstattung sämtlicher Bäder und WCs, die Verlegung von Fliesen in Fluren und Küchen und die Instandsetzung von Balkonen und Fenstern. Vorhandene Schadstoffe wurden rückgebaut und fachgerecht entsorgt. 

Ansprechpartner:

Stadt Garching

Rathausplatz 3
85748 Garching
Auf der Karte ansehen

Die Neuerrichtung der gesamten Heizungs- und Warmwasserverteilung mit Anschluss an die Geothermie trägt zusammen mit der Wärmedämmung der Fassade und Sanierung der kompletten Dachfläche zu einem schonenden Umgang mit Energie bei. Mit diesen energetischen Investitionen unterstützt die BML aktiv die Ziele der Energievision des Landkreises München. Auch der Außenbereich wurde aufgewertet: mit einer gärtnerischen Neugestaltung sowie der Errichtung eines Fahrradhauses mit Wegebeleuchtung.

Weitere Mietobjekte

Ismaning, Grabenanger

In weniger als zwei Jahren sind am Grabenanger in Ismaning 30 barrierefreie Wohnungen in zwei L-förmigen Gebäuden sowie ein Nebengebäude als Müllsammelstelle und Fahrradabstellraum entstanden.

Hohenbrunn, Dahlienstraße

Zunächst war auf dem Erbbaugrundstück an der Dahlienstraße im Ortsteil Riemerling nur eine Sanierung der bestehenden 13 Mietwohnungen geplant.