Projekte

Weitere Projekte finden Sie im Archiv.

Mietwohnungen in Ottobrunn

Die Baugesellschaft München-Land GmbH errichtete an der Putzbrunner Straße/Josef-Seliger-Straße in Ottobrunn 51 Mietwohnungen und 54 Tiefgaragenstellplätze. Die insgesamt 4 Häuser wurden als KfW-Effizienzhaus 70 nach der aktuell gültigen Energieeinsparverordnung 2014 und dem Erneuerbare Energien Gesetz hergestellt. 3 Häuser sind mit einem Aufzug ausgestattet und damit schwellenlos über alle Etagen erreichbar. Insgesamt wurde eine Gesamtwohnfläche von ca. 3.396 m² geschaffen. Hinzu kommen weitere Flächen, die für soziale Einrichtungen genutzt werden können.

Reihenhäuser in Aschheim-Dornach

Die Baugesellschaft München-Land GmbH errichtete am Kernweg in Aschheim-Dornach 5 Reihenhäuser im Rahmen des Wohnungsbauförderungsprogramms der Gemeinde Aschheim für Einheimische und junge Familien. Die Häuser wurden in solider Ziegelbauweise als KfW-Effizienzhaus 70 nach der aktuell gültigen Energieeinsparverordnung 2014 und dem Erneuerbare Energien Gesetz hergestellt. Die Reihenhäuser mit insgesamt ca. 122 m² (Eckhäuser) bzw.

Schicker Neubau in Unterföhring

Zwei große Mietshäuser mit insgesamt 40 Wohnungen baut die Gemeinde Unterföhring am Römerweg. Der Bau wird von der BML BauService durchgeführt und schlüsselfertig übergeben. Die Wohnungen in der mittleren Preisklasse vergibt die Gemeinde bevorzugt an junge Familien, Singles und Senioren, die sich eine Eigentumswohnung nicht leisten können. Im zweiteiligen Gebäude wird es 14 Zwei-Zimmer-Wohnungen, 16 Drei-Zimmer-Wohnungen und zehn Vier-Zimmer-Wohnungen geben. Schon optisch besticht die Architektur durch große Fenster und viele Balkone sowie Terrassen.