Energiepreis im Landkreis München

Der Landkreis München hat im Jahr 2007 Energiepreise für herausragende Leistungen zur Verwirklichung der Energievision. Insgesamt soll mit diesem neu geschaffenem Preis die Umsetzung der Energievision gefördert werden. Die Energievision zielt darauf ab, bis zum Jahr 2050 im Landkreis München 60 % der Energie einzusparen und den verbleibenden Rest regenerativ abzudecken.

Vergeben wurde jeweils ein Preis á 10.000 € in den drei Kategorien Haushalt, Gewerbe sowie Forschung, Entwicklung und Wissenschaft. Pro Kategorie wurden noch jeweils zwei Vorschläge mit Anerkennungen bedacht. Die Preisverleihung soll die kritische Auseinandersetzung mit der Energiethematik öffentlichkeitswirksam fördern und Anreize für effektive Lösungen geben.

Die Baugesellschaft München-Land hat 2007 eine Anerkennung mit einem Betrag in Höhe von 1.000 € erhalten.